Telefon: 09921 806112claim

banner home

Marketing
bezeichnet die ganzheitliche, marktorientierte Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und anderer Interessengruppen.
Damit geht Marketing über das Verständnis von einer operativen Beeinflussungstechnik mittels der klassischen Marketing-Mix-Instrumente hinaus zu einer Führungskonzeption, die alle Unternehmensbereiche und -funktionen mit einschließt.

Design
versteht sich als Prozess des bewussten Gestaltens. Mit der Zeit wurde er Bestandteil des allgemeinen Sprachgebrauchs und dient häufig als Sammelbegriff für alle bewusst gestalteten Eigenschaften eines realen oder virtuellen Objektes, eines Prozesses, einer Dienstleistung oder Marke.

Marketingdesign
verbindet die Inhalte und Zielsetzungen beider Begriffe und bildet die Synthese aus beiden.

 

zurück zur Startseite

Zum Seitenanfang